Unser Landhandelsbetrieb wurde aus kleinsten Anfängen im März 1973 gegründet.

 

Nach dem wir mit Josera Futtermittel eine ganz seriöse und fortschrittliche Firma als Start hatten, wuchs unser Handel von Jahr zu Jahr.

Später wurden Kraftfutter und sämtliche Sämereien mitaufgenommen.

Da es auch bei uns um einen reinen Familienbetrieb handelt, ist der Erfolg nur der Familie zuzuschreiben.

1985: wurde die jetzige Lagerhalle gebaut und somit konnten auch Loselieferungen bzw. Big-Bag´s abgewickelt werden. Eine Fuhrwerkswaage kam hinzu.

1992: ist das jetzige Folienlager modernisiert worden, um auch bei Folienwiederverkäufer problemlos beliefern zu können.

1996: erweiterten wir unseren Betrieb mit Sicherheitsbekleidung und landwirtschaftliche Bedarfsartikel.

2003: wurden die Geschäftsräume erweitert und modernisiert.

2003: 30 -jähriges Firmenjubiläum mit einer Produktpalette von A wie Arbeitsbekleidung bis Z wie Zurrgurte.

Sämtliche Futtermittel für Rinder, Schweine, Geflügel, Pferde, Hunde, Katzen, NEU Spezialfutter für Tauben

2007: Getränkeabholmarkt und Garnituren sowie Kühlwagen -verleih

2008: 35 -jähriges Firmenjubiläum

2009: Neubau einer Lagerhalle mit  Saatgutreinigungs-  und  Beizanlage  und Neugestaltung des Pflanzenschutz und                 Reinigungsmittellagers

2010: Düngersilo in Halle gebaut

2011: Anschaffung eines weiteren 12 to MAN LKW zur Kundenbelieferung
 
31.01.2011 Übergabe von Lorenz Kieswimmer an Lorenz Kieswimmer jun.
 
2012: Neubau einer neuen digitalen 50 to Fuhrwerkswaage 18 x 3,2 m
 
2012: Anbau für Neugestaltung des Getränkemartes
 
2012: Anschaffung von einem 6 m Grünlandstriegel für den Verleih zur Nachsaat von Grünland und Neuansaat von Zwischenfrüchten
 
2012: Anschaffung einer 6,4 m Güttler Prismenwalze zum anwalzen und sicheren Aufgang von Saatgut
 
2013: Renovierung der kleinen Halle zum unterstellen des Striegels und der Walze
 
2014: Renovierungsbeginn der 1985 gebauten Futtermittelhalle
 
2014: Futtermittelsilos in Halle gebaut
 
Nur Bullenmast

GRÖßTE AUSWAHL, GÜNSTIGE PREISE

 

Unser Einzugsbereich zieht sich weit über die Landkreisgrenzen hinaus, Südbayern und auch Österreich.

 

Wir sind eine der wenigen Landhandelsbetriebe, die heute noch selber die Landwirtschaft mit Viehzucht betreiben. (Milchviehhaltung und Bullenmast)